Jailbreak Anleitung

Folgendes wird für einen Jailbreak benötigt:
  • PS3 - Version 3.55
  • USB-Stick bzw. externe Festplatte (FAT32 formatiert)
  • Internetverbindung
Hinweis: DIE PS3 KANN DURCH DIESEN UPDATE NICHT BESCHÄDIGT WERDEN!


Schritt 0:

Geht auf Einstellungen -> System-Einstellungen -> Systeminformationen .
Stellt fest, ob eure System-Software tatsächlich Version 3.55 hat!

Schritt 1:

Downloadet euch die kmeaw CFW! Erstellt auf euren USB-Stick folgende Ordnerstruktur: "x:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP"
(Überprüft, ob die CFW auch wirklich "PS3UPDAT.PUP" genannt ist, ansonsten funktioniert das Update nicht)

Schritt 2:

Steckt euren USB-Stick an der PS3 an und geht auf Einstellungen -> System-Aktualisierung -> Aktualisierung über Datenträger .
Die Update-Datei wird installiert, dies kann ein paar Minuten lang dauern.

Schritt 3:

Sobald eure PS3 neugestartet ist, geht auf Spiel und ihr werdet bemerken, dass ihr zwei neue Ordner habt. */app_home/PS3_GAME/ und *Install Package Files .
Falls ihr diese NICHT seht, habt ihr das Update nicht installiert!
Wenn ihr diese sehen könnt, habt ihr das Update erfolgreich installiert und besitzt die kmeaw CFW!


Wie kann ich meine Backups mit dieser Version ausführen?


Schritt 4:

Downloadet als nächstes einen Backup-Manager nach eurer Wahl.
Diese beiden sind die aktuellsten und funktionstüchtigsten von allen:
  • multiMAN (Empfohlen - der beliebteste Backup-Manager von allen.)
  • Gaia Manager
Hinweis: Man kann beide installieren, ist jedoch unnötig da beide ziemlich die selbe Kompatibilität haben. Ich würde aber den multiMAN empfehlen.


Schritt 5:

Nach dem ihr die Datei runtergeladen und anschließend entpacken habt, werdet ihr eine .PKG Datei haben. Diese .PKG Datei kopiert ihr anschließend auf euren USB-Stick.
(Die Datei in keinen Ordner geben, sonst wird es nicht erkannt!)

Schritt 6:

Steckt euren USB-Stick wieder an der PS3 an und wählt anschließend unter Spiele den Ordner *Install Package Files.
Jetzt solltet ihr eure .PKG Datei sehen. Wählt sie aus und das Programm wird installiert. (wie jede andere Demo usw. , was man aus dem PSN Store sonst so downloadet...)
Wählt anschließend euren Backup-Manager aus und startet es.

Schritt 7:

Legt ein Spiel nach eurer Wahl in das Laufwerk und ihr werdet sehen, das euer Spiel im Backup-Manager angezeigt wird. Drückt die KREIS-TASTE und erstellt ein Backup von eurem Spiel.
Es erscheint eine Meldung und ihr werdet gefragt, ob ihr die BD-ROM auf die interne HDD kopieren wollt.
Wenn ihr eine externe Festplatte besitzt und wenig Speicher auf eurer internen Festplatte habt, dann wählt die Option "NEIN" aus.
Es sollte nun eine Meldung erscheinen, wo ihr gefragt werdet, ob ihr die BD-ROM auf eure external USB000 kopieren wollt. Wählt "JA" aus.

Schritt 8:

Ihr solltet nun zwei Mal das Spiel sehen. Nehmt die Disk aus der PS3 rauss und wählt das Spiel im Manager aus und drückt die X-TASTE. Wählt anschließend "NEIN" bei der darauf folgenden Meldung. Eure PS3 kehrt ins XMB-Menü zurück.

Schritt 9:

Unter Spiele, solltet ihr jetzt, FALLS ihr eine Disk drinnen gelassen habt das Backup bei dem Disk-Icon sehen. Startet euer Backup! (Die PS3 denkt ihr habt euer Backup als Disk eingelegt, habt aber in Wirklichkeit eine völlig andere Disk in der PS3!)
Falls ihr KEINE Disk eingelegt habt, wählt */app_home/PS3_GAME/ aus und euer Backup wird gestartet!

(Falls das Spiel nicht gestartet werden kann, ist euer Backup entweder fehlerhaft oder nicht kompatibel.)




Downloads:
kmeaw 3.55 CFW: Download
multiMAN: Download
BD-EMU: Download